Home
Wir über uns
Bisherige Arbeiten:
Sportgeschichte
Toleranz
Dorfschulen
 

 

Jugend für Demokratie und Toleranz

Wir haben uns im Frühjahr 2012 entschlossen, ein Projekt der Kreis-Jugendpflege zu unterstützen. Unter dem Slogan "Yeah! Yeah! Yeah!" wird eine große Veranstaltung im Verdo in Hitzacker in Zusammenarbeit mit Schulen, DGB, Museen und Kirchen mit unterschiedlichen Aktionen vorbereitet. Da sich die Intention des Projekts insbesondere gegen rechte Tendenzen richtet und dabei ganz auf die Ansprache von Jugendliche angelegt ist, haben wir es uns als Geschichtswerkstatt zur Aufgabe gemacht, einen öffentlichkeitswirksamen Beitrag zu leisten.
Wir entschieden uns, mit plakativen Denkanstößen auf die Veranstaltung am 17. November zu mobilisieren.
Das Ergebnis sind 10 verschiedene Plakate, die in Lüchow, Dannenberg, Hitzacker und anderen Orten in Schaufenstern ausgehängt werden.

Aus der Ideensammlung konnten einige plakativ kurz und andere mit mehr informativem Text umgesetzt werden. Manche blieben als "Schnipsel" übrig. (Siehe nebenstehend.)
Auf jedem Plakat findet der Phone-Besitzer einen QR-Code, der zu einer jeweils passenden Internetseite führt.




     

   

   


Yeah, Yeah, Yeah - Jugend für Demokratie u. Toleranz
Eine Veranstaltung (generationsübergreifend!) am Samstag d. 17.November 2012 im Verdo von ca.13.00 Uhr – 19.00 Uhr. Ab 14.00 Uhr eröffnet Landrat Jürgen Schulz offiziell die Veranstaltung.

 

Impressum: Burghard Kulow, Strasburger Weg 6, 29439 Lüchow (Wendland), bk@vordem.de